| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nerjyana Zwergenbändiger

User seit: 386 Tag(en) Beiträge: 228
weiblich,
40 Jahre
|
Verfasst am: 26.07.2010, 12:57 Titel: 14. und 15. August, Rumpenheim bei Offenbach |
|
|
Auch dieses Jahr findet wieder der Mittelaltermarkt in Rumpenheim statt. Hier bin ich vor ca. fünf Jahren das erste Mal mit einem MA-Markt in Berührung gekommen und war begeistert
Veranstalter ist die Stadt Offenbach. Es ist ein wirklich schnuckeliger Markt, der am Schloss Rumpenheim (dass inzwischen aus Miets- und Eigentumswohnungen besteht) und dem angrenzenden Park, aufgebaut ist.
Hier findet Ihr die Infos:
http://offenbach.de/offenbach/veranstaltungen/
Und hier ein kurzer Auszug aus dem Programm:
„Über 100 verschiedene Stände erwarten die Besucher und lassen den Markt zu einem abwechslungsreichen Erlebnis werden. Dabei sind unter anderem eine mittelalterliche Schmiede, ein Knoppmacher (Knopfmacher), Münzschneider, Schuhmacher, Kerzenzieher und natürlich ein Badehaus, das auf keinem Mittelaltermarkt fehlen darf und den Burschen und Mägden ein „erfrischendes“ Bad im Holzzuber anbietet.
Auf dem Markt findet der geschätzte Besucher allerlei Kurzweil. „Fridolin Fadentüddel“, der Puppenspieler, wird besonders die kleinen Besucher mit seinen spannenden und lustigen Geschichten begeistern. Das historische Mitmachtheater „Spectaculum auf Korsika“ wird die großen und kleinen Besucher in seinen Bann ziehen. „Sepp, das Original“ wird mit seinen Gaukeleyen aufwarten. Auch an musikalischen Darbietungen wird es nicht fehlen. Die Spielleute "Teufelswerk", „Koboldix“ und „Defranata“ unterhalten das Volk mit Musik und allerlei Schabernack. Ein lebender Baum erzählt spannende Geschichten und das „ensemble stande pede“ zeigt mittelalterliche Tänze und wer möchte, ist herzlich zum Mittanzen eingeladen. Die Gruppe „Zornhau“ frönt der historischen Fechtkunst und wird den Besuchern Kostproben präsentieren. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Teleri Zwergenbändiger

User seit: 66 Tag(en) Beiträge: 216
weiblich,
41 Jahre
|
Verfasst am: 26.07.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Hallo Nerjyana,
wir werden am Samstag, den 14. August da sein - wir sehen uns dann dort, gelle? Ich freue mich schon .
Lieben Gruß, Teleri _________________ I don't need to fight
to prove I'm right
I don't need to be forgiven
aus "Baba O`Riley", The Who |
|
| Nach oben |
|
|
Tatsu Holzschwertschwinger

User seit: 145 Tag(en) Beiträge: 22
männlich,
22 Jahre
|
Verfasst am: 29.07.2010, 15:40 Titel: |
|
|
| ich werde denke auch hin gehn vll sieht man sich ja ^^ |
|
| Nach oben |
|
|
Solitaire Frischfleisch

User seit: 103 Tag(en) Beiträge: 6
neutral,
41 Jahre
|
Verfasst am: 31.07.2010, 20:23 Titel: |
|
|
| Mal gucken, vorgemerkt habe ich mir einiges in meinem Kalender, vielleicht komme ich diesmal auch nach Rumpenheim. |
|
| Nach oben |
|
|
Muentzer Lagerfeuersitzer

User seit: 31 Tag(en) Beiträge: 45
männlich,
44 Jahre
Gruppe/Heerlager: Die Muentzer
|
Verfasst am: 10.08.2010, 17:08 Titel: |
|
|
Wir sind natürlich auch da.
Hat jemand eine Ahnung, wen man da für nächstes jahr wegen Lagern fragen könnte? Veranstalter ist die Stadt, wie ich denke. _________________
Das MUENTZERsche Motto:
AMA ET FAC QUOD VIS! |
|
| Nach oben |
|
|
Nerjyana Zwergenbändiger

weiblich,
40 Jahre
|
Verfasst am: 12.08.2010, 16:29 Titel: |
|
|
ja, Veranstalter ist die Stadt. Aber wer Ansprechpartner ist... Ich weiß es leider nicht  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
nowhere Sackpfeifenmuffel

User seit: 619 Tag(en) Beiträge: 278
weiblich,
29 Jahre
|
Verfasst am: 04.09.2010, 18:06 Titel: |
|
|
| Tja, der Veranstalter war mal die Stadt. Das war dieses Jahr der letzte Rumpenheimer Markt. |
|
| Nach oben |
|
|
Teleri Zwergenbändiger

User seit: 66 Tag(en) Beiträge: 216
weiblich,
41 Jahre
|
Verfasst am: 04.09.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Hallo nowhere,
| Zitat: |
| Das war dieses Jahr der letzte Rumpenheimer Markt. |
Ja, leider! Eine Schande ist das *schimpf*. So ein schöner Markt - für englischen Zierrasen... Mittelalter war den Herrschaften wohl nicht fein genug .
LIeben Gruß, Teleri _________________ I don't need to fight
to prove I'm right
I don't need to be forgiven
aus "Baba O`Riley", The Who |
|
| Nach oben |
|
|
nowhere Sackpfeifenmuffel

User seit: 619 Tag(en) Beiträge: 278
weiblich,
29 Jahre
|
Verfasst am: 04.09.2010, 18:21 Titel: |
|
|
Wobei, wenn ich mir den Rasen so ansehe, so ein bißchen verstehen kann ich´s schon, dass man das nicht schlimmstenfalls jedes Jahr aufs Neue will. Wäre mal eine Diskussion an anderer Stelle hier wert. Sch***ade nur, dass wenigstens kein Ersatz gesucht wurde.  |
|
| Nach oben |
|
|
Nerjyana Zwergenbändiger

weiblich,
40 Jahre
|
Verfasst am: 06.09.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Ich habe gehört, dass das nur ein kleiner Ausschnitt war auf dem Bild und so wie das ins Bild gesetzt war, kann ich mir das gut vorstellen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|