männlich,
37 Jahre
Verfasst am: 28.04.2009, 21:06 Titel: Schuhwerk
Wie haltet ihr es mit dem Schuhwerk?
Meine Stiefel habe ich mir damals bei Alveran Anfertigen lassen, diese haben aber leider eine Sohle aus Gummi was ja leider nicht A ist.
Kennt jemand von euch einen Online shop oder noch besser einen echten im Raum Pinneberg / Hamburg wo man autenthisches Schuwerk bekommt?
Kommt ganz drauf an, für welche Darstellung genau. Chris Pohen soll recht gute Schuhe machen (http://www.historische-schuhe.de, zumindest hört man das immer wieder von Leuten, die eigentlich Wert auf Authenzität legen.
Verfasst am: 01.01.2010, 16:52 Titel: schnittmuster für wendeschuhe
kann mir jemand tipps geben, wie ich ein schnittmuster für meine eigenen wendegenähten schuhe erstellen kann? meine bisherigen versuche waren entweder zu groß, zu klein, oder sie sahen einfach aus. leider geht dabei eine menge leder drauf, das ich auch besser hätte verwenden können.
im netz gibt es einige tipps zum thema, aber leider gehen die immer davon aus, das man schon ein passendes schnittmuster zur hand hat...
hilfe!, ich will nicht mehr in carbone-gummisohle rumlaufen!!! _________________ Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Christian Pohlens Produkte kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, siehe Link, den nowhere eingestellt hat! _________________ Singe, wem Gesang gegeben, wers nicht kann, der gröhle eben!
Ich habe die Chris Pohen auch, sind eigentlih supper nur bei sehr nassem Wetter ist es doch angenehmer welche mit einer "Dicken" sohle zu haben. _________________ Lerne aus den Fehlern anderer, du wirst nicht lang genug Leben um sie alle selbst zu machen
Leider sind die derzeit nicht lieferbar und meine Anfrage bei CP blieb unbeantwortet...
Nun trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein paar solche Schuhe zu nähen. Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Experten:
1. Passen diese Schuhe für einen Sergeanten aus dem Jahre 1240?
2. Hat jemand Tips, welches Leder ich am besten Verwende (Sohle und Oberleder)
3. Was muss man beim Selbernähen beachten? Tips? Tricks?
4. Was denkt ihr, ob es wohl möglich ist, einen selbstgenähten Schuh vom Schuster (oder selber?) mit einer Gummistohle versehen zu lassen? Ich kann in absolut flachen Schuhen nicht laufen, außerdem würden sie dann länger halten und sehen tut man es eh so gut wie nicht. Nicht A aber P.
Habe auch schon bei Meister Knieriem nachgeguckt, aber da kriege ich solche Schmerzen in die Geldbörse...
Sonst noch Ideen???
Danke! _________________ "Ut nullus allium ad iram provocet"
Ich hatte leichtere Damenschuhe bestellt.Sie kamen an,ich zog sie einmal an und legte sie wegs der schlechten Witterung trocken beiseite-zwei Wochen später wollte ich sie endlich wieder anziehen-die Schuhe waren komplett verschimmelt!
Die Sohle durdrungen von stinkendem Schimmel,die Naht mit Käseschimmelartigem Pilzbewuchs komplett überdeckt.
Ich hatte sie nicht nass,sie lagen in keiner Tüte sondern trocken im Schuhregal....
Ich versuchte alles,sie zu retten,nix half.also reklamierte ich bei CP,und es dauerte erstmal volle 2 Wochen,bis sie reagierten.Deren Reaktion sah dann so aus,das sie mir Tipps gaben,wie ich die schuhe rettenm könnte-obwohl ich sie in der Rekla schon informiert hatte,was ich bereits alles getan hab ;-/
Dazu die Anschuldigung,ich hätte die Schuhe besser lagern müssen,sie in Plastiktüten aufzubewahren bringe nichts....
Hallo??
Ich reagierte dementsprechend sehr sauer.
Dann kam weitere 3 Wochen später das Angebot,entweder ich bekomme das Geld zurück oder andere Schuhe-ich dachte,na also,geht doch und fragte nach,ob sie dieselben Schuhe denn nochmal hätten.
Daraufhin kam bis heute (das war im April!!) trotz mehrfacher Anfrage gar keine Antwort mehr.
Ich hab Geld bezahlt für verschimmelten Schrott,und bis heute weder Geld oder Neue Ersatzware zurückbekommen.Nicht mal ein Entschuldigung.
Ich bin CP sehr enttäuscht und rate jedem-lasst die finger davon.Es kann gutgehen,doch wenn was schiefgeht ist es dem Herrn völlig egal. _________________ Unkraut vergeht nicht-ich lebe um zu leben und nicht um es jedem Recht zu machen
Das ist ja unglaublich, Vivi, meine Erfahrungen mit CP-Schuhe waren bislang durchweg positiv... _________________ Singe, wem Gesang gegeben, wers nicht kann, der gröhle eben!
Hast du ein Glück....ich hatte vorher auch nur Positives gehört und eifrig die werbetrommel gerührt für CP...doch nun mag ich nimmer.Ich ärgere mich nur noch über das Verhalten von dem Typen.
Dann bezahle ich doch lieber ein paar euro mehr und weiß wenigstens,das ich etwas für mein Geld bekomme und vor allem,dsas wenn es mal zur Rekla kommen sollte,das man sich vernünftig drum kümmert. _________________ Unkraut vergeht nicht-ich lebe um zu leben und nicht um es jedem Recht zu machen
Genau das ist der Grund warum ich einige Dinge nicht online bestelle.
Klar meistens ist es Online doch um einiges günstiger, aber wenn genau sowas wie bei Vivi passiert, dann ist das schnell mal schwierig.
Wenn ich aber die Schuhe oder was auch immer ich gekauft habe, auf dem nächsten Markt mitbringe und dem Händler auf den Tresen knalle, dann übt das schon einen anderen Druck aus und meisten findet sich da dann auch sehr schnell eine akzeptable Lösung.
Und noch zu Schimmel an Schuhe, ich habe die Erfahrung gemacht, das man neue Schuhe egal von welchem Hersteller definitiv vor dem ersten tragen, nachfetten sollte.
Ich habs leider nicht gemacht und jetzt sehen die Dinger dementsprechen blöd aus, kann auch gut sein, das die jetzt schon schimmeln, weil es in Köln einfach ein bisschen geregnet hat.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.