Gestern nun bin ich auf dem Löwenherz Markt gewesen und ich muss sagen ich war begeistert. Ein kleiner Markt in der wunderschönen Altstadt von Annweiler mit Brückchen, Wasserrad, uralten Fachwerkhäusern, großer Rathausplatz, etc...
Allein schon die Begrüßung war sehr herzlich und der Eintritt von 3€ für Gewandete fand ich mehr als fair. Rund um den Rathausplatz waren die Stände schön angeordnet, die dort ansässigen Lokalitäten machten auch eifrig mit und so gab es natürlich auch sehr viel verschiedene leckere Möglichkeiten seinen Bauch zu füllen;-)
Der Markt war nicht übermäßig groß aber groß genug und vor allem noch nicht überlaufen. Die Marktstände fand ich schön ausgesucht und von allem war was da (nur der Schmied hat gefehlt, stellen wir fest). Sehr schön war, was die Bogenschützen in einem Hinterhof aufgebaut hatten, die Falknerey mit kleinen Wiki-Hütten für die Vögel. Von dem Billig-Fantasy-Schnickschnack war zum Glück fast nichts zu sehen und die Stände wirklich hochwertig. Wir waren diesmal recht schnell in nette Gespräche mit den Händlern und Handwerkern verwickelt und man spürte deren Spaß!
Dargeboten wurde sehr viel auf verschiedenen Bühnen:Puppentheater Windrunkel, Spielleute Wildfang (die ich bislang nicht kannte ich aber sehr sympathisch fand), Die Irrlichter (Suuuuper wie immer!!), Vulpius Multiplex, Falknerey Anderswelt, Duo Jomamakü, Spectaculum di Korsika. Abends fand großes Konzert mit den Irrlichtern statt und anschließende Feuershow vom Duo Jomamakü.
Alles in allem hab ich mich dort sehr wohl gefühlt. Der Markt hatte irgendwas besonderes. Man spürte förmlich den Flair.
Und ich werde nächste Jahr wieder hingehen;-)[/list]
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.