Mittelalterfreun.de Foren-Übersicht Mittelalterfreun.de Foren-Übersicht
Mittelalter-Forum und Foto-Galerie rund um Darstellung, Märkte, Musik und Reenactment
Mittelalterfreun.de Foren-Übersicht

Als registrierter User steht dir unsere Seite werbefrei zur Verfügung!

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum Bückeburg 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mittelalterfreun.de Foren-Übersicht -> Aktuelle Termine und Veranstaltungen -> Niedersachsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lidania
Zwergenbändiger

User seit: 720 Tag(en)

weiblich, 62 Jahre

Gruppe/Heerlager: Spielleut Triskehle

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar doch! Hoffentlich ist er bald wieder gesund!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teleri
Zwergenbändiger

User seit: 66 Tag(en)

weiblich, 41 Jahre

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

krank sein bei dem Wetter ist echt etwas, was kein Mensch braucht und ich niemandem wünsche - und dann gleich Lungenentzündung Confused... gute Besserung an Okusa, auch wenn ich ihn nicht kenne.

Lieben Gruß, Teleri

aus "Baba O`Riley", The Who
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lidania
Zwergenbändiger

User seit: 720 Tag(en)

weiblich, 62 Jahre

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Ankündigung des Marktvogtes sind noch mehr von der Gruppe erkrankt.
Im Übrigen fand ich das Spectaculum mal wieder richtig schön. Es scheint insgesamt ein Umdenken stattgefunden zu haben. Es war zwar ständig Musikprogramm auf den Bühnen, aber die Lautsprecher haben nicht den ganzen Platz beschallt. Beim Abendkonzert spielten Faun und Saltatio gleichzeitig auf etwa 150 m entfernten Bühnen. Wer vor Faun saß bekam von Saltatio nichts mit und umgekehrt. Die Feuershow am Abend war grandios!
Auf dem übrigen Marktgelände war auch keine Dauerbeschallung. Man konnte den einzelnen Gruppen gut zuhören, aber es wäre sogar an vielen Tavernen Raum gewesen für leise Spielleut wie uns.
Positiv: Sehr viele Sitzgelegenheiten auf dem ganzen Plan und davon sehr viele mit Sonnensegeln drüber! Man konnte überall ein schattiges Plätzchen finden. Das zusätzliche Gelände für das Turnier und einzelne Lager fand ich auch gut - dadurch wurde alles etwas entzerrt und man hing nicht so eng aufeinander.
Ich hab auch wieder viele nette Bekannte getroffen. Insgesamt ein schöner, entspannter und glücklicherweise nicht so heißer Tag.
Teleri
Zwergenbändiger

User seit: 66 Tag(en)

weiblich, 41 Jahre

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lidania,

Deiner Beschreibung schließe ich mich an, genauso habe ich Bübu auch erlebt Smile.

Lieben Gruß, Teleri

aus "Baba O`Riley", The Who
Albrecht
Gerstensaftgurgler

User seit: 690 Tag(en)

männlich, 28 Jahre

Gruppe/Heerlager: momentan keine

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nun ungefähr unser zehntes Jahr Bückeburg und endlich war es mal wieder richtig schön!

Nicht nur die oben beschriebene angenehme Akustik, sondern auch das Drumherum passten wieder besser als in der Vergangenheit.

- das sich das Treiben in den Abendstunden auf die ehemalige "Heerlagerwiese" verlagert hat, kommt sicher auch der ach so geliebten Bürgerinitiative entgegen, da die Lärmquelle jetzt etwas weiter von der Innenstadt weg ist.
Very Happy

Schade nur für die Pest, denn ich denke mal, das oben auf dem Mausoleumsplatz gegen Mitternacht nicht wirklich viel los gewesen ist.
Michael-von-Ullrichstein
Lammfellsitzer

User seit: 729 Tag(en)

männlich, 37 Jahre

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wären sehr gerne dagewesen, aber haben keinen Fahrer gefunden Sad
vielleicht klappts nächstes Jahr..
Moira
Moderatorin

Moderatorin

User seit: 723 Tag(en)

weiblich, 56 Jahre

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Michael, hättest du dich mal früher gemeldet. Lidania hätte euch gerne mitgenommen. Aber als ich es gelesen habe, war sie schon unterwegs.

www.triskehle.de

Willst du mich kennenlernen? Guckst du hier.
www.verhextundzugedichtet.blogspot.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Mittelalterfreun.de Foren-Übersicht -> Aktuelle Termine und Veranstaltungen -> Niedersachsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

.:: www.mittelalterfreun.de :: Mittelalter-Forum und Foto-Galerie rund um Darstellung, Märkte, Musik und Reenactment ::.
Anbieterkennzeichnung nach § 55 Absätze 1,2 RStV bzw. § 5 Absatz 1 TMG (Impressum)